popupmenu.gif
Home Bad Ideen Wasser Kontakt
Kontakt
  Wir über uns   Philosophie   Geschichte   Daten und Fakten  
Geschichte
Die Firma Springl, seit 01.01.1991 Franz Springl GmbH, ist seit dem Gründungsjahr 1891 in Familienbesitz und gehört zu den Traditionsunternehmen in Ingolstadt. Und darauf sind wir stolz.
Der Name Springl steht für absolute Kundennähe und Qualität aus Meisterhand. Die stetige Orientierung am Markt über all die Jahre ebnete dabei den Weg für unser solides Wachstum. So erfolgte beispielsweise die Spezialisierung auf Gas-Heizungen mit der flächendeckenden Erdgasversorgung im Jahre 1972. Mit dem Umzug von der Stadtmitte zum heutigen Firmensitz ins Gewerbegebiet an der Manchinger Straße wurde 1983 der Grundstein für die flächenmäßige Expansion gelegt.
Die Integration des Ausstellungs- und Verkaufsraumes mit 150m² sowie die Ausweitung des Bereiches Facheinzelhandel mit dem IN-Sanitärladen war bereits zu diesem Zeitpunkt ein richtungsweisendes Signal für das Branchenumfeld. Bis heute zeichnet uns, dank zusätzlicher geräumigen Lagerfläche von über 200m², eine überdurchschnittlich hohe Ersatzteilverfügbarkeit aus.
 
Copyright ©2003 Springl GmbH. Alle Rechte vorbehalten.